Klarer Sieg für Bernd Hoyer und Rita Bogdan

Am 22.02.2014 startete das Turnierpaar Bernd Hoyer und Rita Bogdan für die Tanzsportabteilung im Blau-Weiß 1908 Niederelbert beim Sporturnier in Ludwigshafen-Oppau, welches der Tanzsportclub Ludwigshafen Rot-Gold e.V. ausrichtete.

Für das Turnierpaar Bernd Hoyer und Rita Bogdan, die in der Seniorenklasse I-D-Latein antraten, war dies Ihr erster Start für die TSA-Niederelbert bei einem offenen Tanzsportturnier.

Das vom Tanzsporttrainer Peter Rach gut eingestellte Turnierpaar konnte nach einer längeren Trainings- und Turnierpause mit einer guten Vorbereitung die ersten Erfolgslorbeeren ernten. In einem Feld von insgesamt 10 Paaren die aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westphalen im sportlichen Wertkampf antraten, konnte das Paar die Wertungsrichter mit ihrer guten Haltung, Taktsicherheit und Schnelligkeit überzeugen und zogen mit dieser Leistung souverän in eine Endrunde von 7 Paaren ein. Bereits bei der ersten Wertung im Cha-Cha zeigte sich, dass das Paar einen klaren 1. Platz für sich erzielen konnte und nur eine Einserwertung abgeben musste. Auch in der anschließenden Rumba und dem Jive erreichten Rita und Bernd alle 1. Plätze von den Wertungsrichtern. In der Endabrechnung erreichte das Paar einen klaren 1. Platz und ihre letzte Platzierung für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse C-Latein.

auf by Info@tsa-niederelbert.de in Archiv

Comments are closed.