LM lateinamerikanische Tänze Sen. und HGR II

LM Lat 2016 Die diesjährige Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen für Paare der Hauptgruppe II (ab 28 Jahre) und Senioren (ab 35 Jahre) fand in Mainz statt.
Von der D-Klasse, der „Einsteigerklasse“ bis zur A-Klasse, der „Kronprinzenklasse“ waren alle Klassen zahlenmäßig stark vertreten und ließen ihr tänzerisches Können von insgesamt 5 fachkundigen WertungsrichterInnen beurteilen. Darunter auch die vielfache Europa- und Weltmeisterin der Lateintänze Oxana Nikiforova.

Für die TSA-Niederelbert gingen zwei Paare an den Start.
Bernd Hoyer und seine Partnerin Rita Bogdan starteten in der Sen. I C Latein. Von den 12 gestarteten Paaren belegten Bernd und Rita den 2. Platz in der Meisterschaftswertung und sicherten sich somit den Titel des Vizelandesmeisters. In der Gesamtwertung belegten die beiden den dritten Platz, hinter einem Paar aus Worms und dem erstplatzierten Paar aus Luxemburg.

In der Hauptgruppe II B Latein wurde die TSA-Niederelbert von Torben Winzer und Katharina Adams vertreten. Das Paar belegte den fünften Platz.

auf by Info@tsa-niederelbert.de in Archiv

Comments are closed.