Trainer

Lateintrainer

Peter Rach

peter_portrait

Peter kommt aus Mömbris (bei Aschaffenburg). Er tanzt selbst seit 1983 und ist seit 1990 erfahrener Tanzsport-Trainer für Turnierpaare. Seinen Schwerpunkt setzt er in den Latein-Tänzen. In dieser Disziplin hat er selbst einige Jahre in der S-Klasse (der höchsten Klasse im Amateur-Tanzsport) getanzt.

In Latein besitzt er die Trainer-B-Lizenz, in den Standard-Tänzen die Trainer-C-Lizenz. Zusätzlich hat Peter einige Jahre Erfahrung im Unterrichten des Salsa. Auch als Wertungsrichter ist er aktiv. Hier hat er die A-Lizenz für beide Disziplinen. Bei aller Liebe für technisch korrektes und optisch schönes Tanzen, ist ihm eines noch wichtiger: Tanzen soll Spaß machen. Deshalb kommt der Spaß im Training nicht zu kurz.

Im richtigen Leben ist Peter selbstständiger Management-Trainer, Business-Coach und Marketing-Experte in Frankfurt a.M. Weitere Hobbys: Reiten, Skifahren, Psychologie

peter_2004

peter_2005

 

Standardtrainer

Horst Neumann

h-neum

Horst Neumann war viele Jahre ein erfolgreicher Tänzer. Einige seiner Erfolge waren:

  • 1975 Westdeutscher Vizemeister Hauptgruppe S Standard
  • 1976 `77 Westdeutscher Meister Hauptgruppe S Standard
  • 1976 `77 Finalist der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard
  • 1978 Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft der Profis
  • 1978 Europapokal Standard der Professionals

Anfang der 80er – Jahre wurde er Kadertrainer im TRP. Außerdem ist er Verbandstrainer und Kadertrainer im TNW. Anfang der 90er – Jahre war er Coach bei den Europa- und Weltmeisterschaften in den Standardtänzen.

Momentan trainiert er Paare in vier verschiedenen Clubs:

TSA Blau-Weiß Niederelbert, TSC Schwarz Gelb Aachen, TTC Rot Gold Köln und in der TG Neuwied.

Weitere Informationen zu Horst Neumann gibt es auf seiner Homepage www.neumanntanzsport.de

 


Trainer-gesucht_lr