ZUMBA® und STRONG by Zumba®

meets

Neues Kursangebot bei der TSA für STRONG by Zumba® und ZUMBA®

ZUMBA Fitness ist geeignet für alle, die sich zur Musik bewegen und Spaß daran haben wollen. Das lateinamerikanisch inspirierte Tanz-Fitness-Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Die Tanzbewegungen sind einfach zu erlernende Schritte, die sowohl den Muskelaufbau fördern, als auch das Herz- und Kreislaufsystem aktivieren und ganz nebenbei werden überflüssige Pfunde ohne viel Aufwand einfach „weggetanzt“. Die heißen lateinamerikanischen Rhythmen und die Anleitung durch unsere erfahrene Trainerin Silvia Palik wirken dabei motivierend. ZUMBA kreiert eine Party-Atmosphäre, die Nichttänzer, Anfänger und Schüchterne aller Altersklassen animiert, an einem Gruppen-Workout teilzunehmen. Gleichzeitig genießen erfahrene Sportler und Tänzer die Abwechslung. Es ist aufregend, leicht und effektiv, vor allem aber gut für Körper, Geist und Seele.

Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.


2 × 5 Einheiten im wöchentlichen Wechsel (STRONG / ZUMBA / …)!

Beginn: Donnerstag, 6. Februar 2020 (Schnupperstunde)
Zeitraum: 10 Zeitstunden, immer donnerstags ab 18:15 Uhr, beginnend mit Strong
Ort: Schulsporthalle, Gartenstraße, 56412 Niederelbert
Kosten: zu entrichten in bar vor Ort
45 € für STRONG by Zumba® und   ZUMBA® | 2 × 5 Einheiten
25 € für STRONG by Zumba® oder ZUMBA® | 1 × 5 Einheiten
Trainerin: Silvia Palik
• Zumba Fitness® – Instructor
• STRONG by Zumba® – Instructor
• Übungsleiterin für Breitensport mit C-Lizenz
• Fitness- und Gesundheit mit B-Lizenz

Bitte bequeme Kleidung und saubere Sportschuhe und Trinkwasser mitbringen.

Die konkreten Termine können in der Rubrik Trainingsplan eingesehen werden.

Weitere Infos bei Silvia Palik (0151 -61491852) via WhatsApp oder ab 17 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung!


STRONG by Zumba®

…bietet die Möglichkeit, sich an deine ganz eigenen Bedürfnisse anpassen zu lassen. Der STRONG by Zumba® Kurs ist ein anspruchsvoller, einstündiger Kurs, bei dem der gesamte Körper gefordert wird. Er ist ideal, um deine ultimativen Fitness-Ziele zu erreichen und dir dann wieder neue Ziele zu setzen.
Du musst also nicht länger Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen, zum Beat zu trainieren. STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.
In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen ab. STRONG by Zumba® Trainer wechseln Musik und Übungen zeitnah / dem Level der TN entsprechend aus, damit du deine Grenzen immer weiter stecken kannst.

NICHT für ANFÄNGER geeignet! Grundfitness muss vorhanden sein!

 

ZUMBA®

Für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja. … Mega-Spaß? Aber sowas von Ja.